The Evil Within

The Evil Within ist auf dem Weg. Ich habe mir das Spiel vorbestellt und könnte es, sofern ich es vorbestellt hätte, schon spielen aber ich war zu unsicher, weil es eine neue Marke ist und ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe. Sei’s drum. Der Trailer hat mir allerdings bei der Entscheidung geholfen.

The Evil Within ist ein Spiel von dem Resident Evil Erfinder Shinji Mikami und verspricht das etwas in Vergessenheit geratene Survival Horror Genre wiederzubeleben. Ich freue mich und hoffe, dass das Spiel es schafft uns in den nächsten Jahren wieder ein paar neue Überlebenskämpfe in Form von Fortsetzungen, Konkurrenz oder Revivals zu servieren.

Resident Evil ist leider immer mehr zu einer Actionspielereihe verkommen und die legendären Schreckmomente eines Resident Evil 1 im Anwesen in den Wäldern von Racoon City sind eher selten geworden. Resident Evil 5 war ein sehr gutes Coop Actionspiel aber leider fehlten mir die Angst- und Schreckenmomente.

Die ersten Wertungen von The Evil Within versprechen schon mal ein solides Spiel.

IGN – 8.7/10
Game Trailers – 9.0/10
Game Informer – 9/10
TheSixAxis – 8/10
Hardcore Gamer – 4/5
Videogamer – 8/10
NewsGameNetwork – 72/100
The Escapist – 3/5
Thisgengaming – 8/10
Gameblog – 4/5
Polygon – 6.5/10
Playstation Lifestyle – 8/10
Joystiq – 2.5/5
Readersgambit – 8/10
Moviepilot – 8.5/10
Gamekult – 7/10
AusGamers – 10/10
God is Geek – 8/10
Metro – 6/10
Push Square – 7/10

Schlag zu! Eine neue Spielemarke kann man immer unterstützen, um eine Fortsetzung zu sichern.

Survivalhorror 4tw!

Das könnte Dich auch interessieren...