[Nerdwoche] Tag 3:

Ein Buch das dich vollkommen in seinen Bann gezogen hat

Dan Browns Sakrileg hat mich in den Bann gezogen. Seit Indiana Jones und der letzte Kreuzzug war ich ein Gralsjünger und interessierte mich sehr für das Thema. Ich bin kein gläubiger Mensch aber gute religiöse Geschichten sorgen regelmäßig für eine Gänsehaut. Dan Brown schafft es immer wieder mich mit seiner Mischung aus Fiktion und Gesichte in seinen Bann zu ziehen.

Das erste Buch, das mich völlig in seinen Bann zog, war übrigens Die Wolke von Gudrun Pausewang. Das war mal Pflichtlektüre an unserer Schule und ich dachte danach: „Warum zur Hölle benutzen wir Atomkraft?“. Das Buch wirkt bis heute noch nach.

Die Nerdwoche

Die Nerdwoche ist eine Blogparade, die von Rhukii ins Leben gerufen wurde und jeden Tag ein neues Thema als Blogfutter vorgibt bis eine Woche voll ist. Da mir die Themen gefallen, nehme ich mal daran teil.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.